Vom Wald auf den Teller

vom 12.10.2022

Kulinarische Aktionswoche lockt mit saisonalem Angebot

In dieser Woche heißt es wieder „schmecken lassen!“: Denn während der kulinarischen Aktionswoche „Delikatessen aus regionalen Wäldern“ in der Paul-Riebeck-Stiftung kommt ein wahrer Saisonrenner auf die Teller der Bewohner und Klienten. Egal, ob er Schwammerl, Fungus oder Pilz genannt wird – gemeint ist immer der Speisepilz. Für ihn zieht es jetzt im Herbst fleißige Sammler in die Wälder. Wie vielfältig und schmackhaft Steinpilz, Pfifferling und Co. zubereitet werden können, präsentieren die Küchenprofis der Stiftung diese Woche jeden Tag aufs Neue. Von der leichten Pilzcremesuppe über die deftige Kartoffel-Pilzsuppe, das raffinierte Pilzrisotto oder das Steak mit Zucchini-Pilz-Gemüse bis hin zum knackig-frischen Feldsalat mit Champignon und Hirtenkäse – hier ist eine Gaumenfreude für jeden dabei. Lecker!

Nachmachen erwünscht!