Wie geht zuckerfrei?

vom 07.03.2023

Was haben frisches Obst und Gemüse, Vollkorn, Nüsse und Saaten, Hülsenfrüchte, Fisch, Eier, naturbelassene Milchprodukte, Öle, Fette oder auch ungesüßte Getränke sowie Mineralwasser gemeinsam? Sie alle gehören zu den Lebensmitteln ohne Zucker.

Nun sagt man ja oft, dass Süßes glücklich macht. Doch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rät zu einem maßvollen Umgang. Ein sparsamer und bewusster Verzehr von Zucker ist ein wichtiger Grundstein für ein gesundes Leben.

Den heutigen Tag der gesunden Ernährung nimmt die Paul-Riebeck-Stiftung zum Anlass, den Mitarbeitern ein Seminar zu offerieren: Am 14. April gibt es ganztägig Tipps, wie es gelingen kann, gesund ohne Industriezucker zu leben.

Bei Interesse, jetzt intern anmelden bei: Manuela Bendix, Telefon: 15 0-804 oder bendixpaul-riebeck-stiftung.de. (Das Angebot gilt nur für Mitarbeiter)