Tanzen macht glücklich!

vom 12.04.2023

Was für eine Show! Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ließen das Parkett beben. Ausgetragen wurde der dritte inklusive Tanztag im Tanzclub Schwarz Silber. Unter den fünf Delegationen waren Tänzer und Tänzerinnen der Offene Hilfen im Fichtelgebirge e.V. aus Bayern und der Lebenshilfe Grimma aus Sachsen. Aus Sachsen-Anhalt nahmen neben der Paul-Riebeck-Stiftung auch Tanzbegeisterte der Samariterherberge und der Tanzclub des Vereins Schwarz Silber Halle teil. Alle gaben ihr Bestes und waren nach vielen Stunden Tanzen erschöpft, aber glücklich – und freuen sich auf den vierten Tanztag 2024.

Ausgetragen wurde der Tanztag von Special Olympics Deutschland (SOD), der deutschen Organisation der weltweit größten Bewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.