Weit gereist, bei uns zu Gast

vom 13.06.2023

Kraft- und ausdrucksvoll ließ Daniel Blumenschein seinen Bariton durch das Altenpflegeheim Riebeckpark schwingen. Mit Perlen und Klassikern aus Oper und Operette erfreute der freiberufliche Opernsänger die Bewohner des Riebeckparks und die Gäste der Tagespflege. Auch manches Volkslied hatte Blumenschein im eigenes dafür zusammengestellten Repertoire und motivierte damit die Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitsingen.

Daniel Blumenschein singt Opernaufführungen, Konzerte und Liederabende bei Festivals wie den Händelfestspielen Halle, Bachfest Leipzig, Kunstfest Weimar oder bei den Opernfestspielen in Peralada und San Sebastian. Gastengagements führen Daniel Blumenschein auch in internationale Konzertsäle. Nun also bei uns! Und gerne wieder. Für alle war es ein toller Nachmittag.