Wir feiern die Gemeinsamkeit!

vom 27.09.2023

Am 21. September 2023 feierte das Haus der Generationen endlich wieder ihr „Generationenfest“! Unter dem Motto „Generationen beieinander“, kamen Bewohner des Altenpflegeheims und Schüler der benachbarten Montessori-Schule zusammen. Eröffnet wurde das Treffen vom Chor der Schule, danach ging es direkt zur Naschstraße. Mit verbundenen Augen wurden hier Obst und Kuchen verkostet. Gemeinsame Spiele und leckere, von Eltern gebackene Waffeln rundeten das Beisammensein ab. Wie man sich in Omas oder Opas Haut fühlt, konnten die Jüngeren in einer Alterssimulation ausprobieren. Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Angehörige und Eltern der Schüler freuen sich, gemeinsam endlich wieder selbstverständliche Nähe zu feiern zu können.