Auf das Herz hören

vom 17.10.2024

Unser Herz leistet täglich Schwerstarbeit. Es muss gut beachtet und gepflegt werden, damit es nicht zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen kommt. Im Rahmen der Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bietet die Paul-Riebeck-Stiftung ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Herbst Maßnahmen rund um die Herzgesundheit an.

Gestern erfuhren die Teilnehmer bei einem Impulsvortrag viel Wissenswertes rund ums Herz und dazu, wie jeder die eigene Herzgesundheit positiv beeinflussen kann. Gesundheitsexperten der AOK Sachsen-Anhalt informierten zum Thema und berieten dort auch zum individuellen Gesundheitscheck, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Nachgang an verschiedenen Terminen in den nächsten Wochen wahrnehmen können.

Dafür haben sich übrigens schon 43 Mitarbeiter angemeldet. Bei allen Fragen dazu steht das Betriebliche Gesundheitsmanagement gerne mit Rat und Tat zur Seite: Manuela Bendix, Durchwahl 804; bendix@paul-riebeck-stiftung.de