Voithea beteiligt sich an Aktionswochen

vom 18.10.2024

Das bundesweit agierende Aktionsbündnis Seelische Gesundheit bietet jährlich rund um den Internationalen Tag der seelischen Gesundheit am 10. Oktober Aktionswochen an. Auch in Halle können Interessierte noch bis zum 30. Oktober psychosoziale Hilfsstrukturen und Angebote kennenlernen und entdecken.

Voithea – Hilfe für Menschen mit seelischen Behinderungen öffnete aus diesem Anlass die Türen in der Tagesstätte in der Röpziger Straße 18 und bot dabei Handarbeiten zum Ausprobieren ebenso an wie Gespräche mit Psychatrieerfahrenen.

Tagesstättenleiterin Katja Bombis-Binsch sagt: „Wir hatten 15 Gäste, die unsere Tagestätte und die damit verbundenen Hilfsangebote noch gar nicht kannten. Sie warfen aufmerksam einen Blick hinter die Kulissen.“

Vorgemerkt: Viele Besucher wünscht sich das Voithea-Team auch für den zweiten Termin der offenen Tagesstätte am 24. Oktober 2024 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Außerdem findet man die Hilfe-Angebote für Menschen mit Behinderung auch während des Aktionstages am 22. Oktober 2024 von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Neustadt Centrum. Gerne vorbeikommen!